Zuchtanlage

Fotos durch “Klick” vergrössern

Das ist mein 1. Hauptstall, dieser ist multifunktionalund lässt sich bei Bedarf in verschiedene Abteiletrennen. Dieser bietet Zugang zu zwei Ausläufen. Der Stallist nach meinen Vorstellungen gebaut worden. Jetztsind darin meine Marans zuhause.
Im Jahre 2009 erweiterte Anlage mitkleinem Schlafstall. Im Frühjahr bewohntvon einer Zuchtgruppe mit max. 3 Tieren.
Dieser geräumige Junghennenstall dient der Aufzuchtvon Jungtieren. Dahinter ist ein eigener Auslauf vorhanden.
Im Jahr 2012 neu erstellter Stall, er wird von meinenLegehennen bewohnt. Dahinter ist ein riesiger, eingezäunterAuslauf. Der Stall wurde nach meinen Wünschen in erstklassigerQualität hergestellt. Die Inneneinrichtung habe ich -wie immer-selber gebaut, genaustens durchdacht und aus den Materialienwelche ich bevorzuge.
3er Legenest ausSiebdruckplatten.Eier sind durch eine Klappe im Vorraum entnehmbar.

Dieser Futterautomat (Marke Eigenbau)fasst über 60 kg Futter!

Dieses nahezu frei schwebende Kotbrett ist sehr milbenfeindlich.Zur leichter Reinigung sind dieSitzstangen aufklappbar.Diese bewährte Konstruktion kannich sehr empfehlen!
Die gesammte Einzäunung ist 2 Meter hoch undoben elektrisch gegen Fuchs und Co. erfolgreichgesichert. Jeder Auslauf ist mit einer erdverlegtenTrinkwasserversorgung (nur Sommer) ausgestattet.Die Hauptställe sind elektrifiziert und verfügen über zeit- und dämmerungsgesteuerte Toröffner.

Winterzauber...